Umbau
   
Sanierung Nasszellen und Foyerbereich
Bezirkschule Endingen
  Das 1972 erstellte Bezirksschulhaus wies einen Sanierungsbedarf im Bereich der Nasszellen als auch dem Foyerbereichen auf. In den vergangenen Jahren wurden nur immer die allernötigsten Unterhaltsarbeiten ausgeführt. Im Herbst 2014 wurde der Sanierungskredit an der Gemeindeversammlung gesprochen. Im Anschluss startete die Detailplanung, für die Totalsanierung des Nasszellenbereichs, den Zuleitungen im Deckenbereich und den neuen Verkleidungen inklusive Beleuchtung. Die Arbeiten wurden möglichst regional in Auftrag gegeben, damit die Sanierungsarbeiten innerhalb den Sommerferien 2015 auch umzusetzen waren. Dank konzentriertem Einsatz der Bauherrschaft, den involvierten Planern und den Handwerkern konnte das Zeitfenster auch tatsächlich eingehalten werden.