Aktuell
   
Neubau
Kindergarten Holderbank
 

Im Frühjahr 2015 kam der kantonale Entscheid, dass aufgrund der zu erwartenden Kindergärtner im Schuljahr 2015/16 eine zusätzliche Abteilung geführt werden soll.
Die Behördenmitglieder befassten sich intensiv mit dem Thema und kamen zum Schluss, den Kindergarten als Modulbau zu realisieren. Innert zweier Wochen erstellten wir ein Projekt- und Kostenvoranschlag für die Gemeindeversammlung. Aufgrund eigener Erfahrungswerten und mit Unterstützung der Erne AG Holzbau konnte diese Vorgabe kurzfristig erfüllt werden. Noch während der Aktenauflage wurde die Submission für den Modulbau lanciert, nach der Gemeindeversammlung erfolgte die Ausschreibung der Baumeisterarbeiten. Am 5. Oktobert 2015 erfolgte der Baustart, bereits am 9. Dezember konnte der fertiggestellte Schulraum der Bauherrschaft übergeben werden.